· 

TAG 1

Unsere Partnerschule empfing uns heute um 8 Uhr Früh in der schuleigenen Orangerie. Dieses Gebäude wird für Konferenzen und Feierlichkeiten genutzt und heute auch für unsere Präsentationen. Nachdem wir diese fehlerfrei über die Bühne gebracht haben und das trotz einiger Zungenbrecher, bereiteten wir das internationale Buffet vor, aber auch das war mit den uns zur Verfügung stehenden Messern gar nicht so einfach. Um die Schule noch ein bisschen besser kennen zu lernen, hatten wir auf dem Gelände und in unterschiedlichen Klassenzimmern Aufgaben zu erfüllen. Verschiedene Sprachen richtig zu erraten und den Ländern zuzuordnen oder einen Professor zu finden, der mit uns ein Selfie macht, war ja noch einfach, aber Stille Post in Französisch schafften manche von uns nur, indem sie schummelten. Das hatten wir später beim Bowlen zum Glück nicht mehr nötig.