· 

TAG 4 Street Art

Nach fünf Tagen in Belgien kann man schon leicht einmal vergessen, welcher Wochentag eigentlich ist. Doch die Tatsache, dass unser Programm heute erst um 10 Uhr startete und wir endlich einmal ausschlafen konnten, machte uns klar, dass wir im Wochenende angekommen waren. Heute mussten wir auch keine lange Busfahrt bewältigen, denn wir verließen Charleroi nicht und konnten nun endlich unseren Aufenthaltsort näher kennen lernen. Auf einem vier Kilometer langen Fußweg durch das industrielle Viertel von Charleroi konnten wir auch die Street Art vor Ort bewundern. Um danach alle Stufen des Belfort (70 m hoch) zu erklimmen, dafür waren wir zu erschöpft, nicht aber um zu shoppen. Und darin waren wir sehr erfolgreich. Am Abend trafen wir uns alle wieder in der Orangerie. Dort erwartete uns ein großes Buffet und wir feierten gemeinsam mit den Gastfamilie den Abschluss einer gelungenen Woche.